COSTA RICA

MEIN PERSÖNLICHES PARADIES

Wenn ich auswandern würde, dann wäre es momentan definitiv Costa Rica. Alle bisherigen Reisen waren aufregend, beeindruckend und jedes Land ist auf seine Art schön. Costa Rica bündelt für mich aber viele persönliche Highlights, die ich am Reisen faszinierend finde.

Nach zeitintensiven Reisevorbereitungen kam ich schon mit vielen Erwartungen ins Land, aber das ich irgendwann überfordert bin, hätte ich nicht gedacht. Faultiere, Affen und Papageien gleichzeitig beobachten zu können. Strände, so einsam als hätte man sie gerade selbst entdeckt. An einer Zipline über die Baumkronen von Nebelwäldern gleiten. Um Vulkane wandern und danach in der freien Natur in heißen Quellen baden. Auch das Thema Nachhaltigkeit hat in Costa Rica einen hohen Stellenwert.

Passend zum mittelamerikanischen Paradies fehlen nur noch die Worte „PURA VIDA“ – das Lebensmotto der Costa Ricaner.